How can we help you?

Do you have any questions about our service and moss products?

We're here for you!
You can reach us via the contact form, by e-mail to moos@moosmoos.uk or by phone on: +44 737 6 476 475

DESIGN AWARD 2022 - Nominierung
FAQ2021-12-21T15:01:54+00:00
    Wie werden die Moose & Pflanzen konserviert?2021-11-19T07:08:48+00:00

    Wir haben ein spezielles Konservierungs- und Präparierungsverfahren entwickelt, welches in seiner Art einzigartig ist. Somit bleiben alle Moose & Pflanzen auf Ewigkeit frisch. Unser Präparat besteht aus Salzen und Glycerin – wie in der Natur für unsere Gesundheit ungefährlich!

    Sind die Moose & Pflanzen echt?2021-11-19T07:08:37+00:00

    Ja, alle verwendeten Materialien und Produkte sind echt ! Unsere Moose und Pflanzen werden präpariert und konserviert. Somit haben Sie auf ewig Freude mit Ihrem einzigartigen Produkt !

    Sind die Moose & Pflanzen für Allergiker geeignet?2021-11-19T07:08:09+00:00

    Unsere Moos & Pflanzenbilder sind perfekt für Allergiker geeignet, da diese keinen eigenen Lebenszyklus besitzen, welcher durch die Präparation und Konservierung gestoppt wurde. Somit gibt es keinen Zyklus für Frühblüher etc.

    Besitzen die Moos- & Pflanzenwände einen Eigengeruch?2021-11-19T07:07:37+00:00

    Alle Mooswände werden frisch bei uns vor Ort produziert. Da es sich um natürliche Pflanzen und Moose handelt, verfügen sie auch über den typischen, natürlichen Eigengeruch, der sich allerdings mit der Zeit verflüchtigt. Gerne können wir Ihre Moosbilder mit einem Duftspray benetzen, sodass ein von Ihnen gewählter Duft den Raum füllt. Hier gibt es verschiedene Arten wie zB die beliebte Zirben Holz Duftnote.

    Verstauben die Wandverkleidungen & Moosprodukte ?2021-11-19T07:07:24+00:00

    Nein! Unsere Moosprodukte sind mit einer speziellen Präparation versehen, die eine leicht antistatische Wirkung mit sich bringt. Deshalb setzt sich selbst nach längerer Zeit kein oder nur sehr, sehr wenig Staub auf den Moosen und Pflanzen fest. Sollte aufgrund von Baumaßnahmen oder besonderen Außenbedingungen ein erhöhtes Staubaufkommen auftreten, empfehlen wir die Moosinstallationen so wie möglich mit Folie abzudecken. Sollte es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen zu einer leichten Staubbildung gekommen sein, besteht die Möglichkeit mit einem feuchten Mikrofasertuch die Mooselemente vorsichtig abzutupfen. Bei Schwierigkeiten oder Problemen kannst du jederzeit unser Moosprofis kontaktieren – sie helfen dir weiter!

    Gibt es die Möglichkeit Vertriebspartner zu werden?2021-11-19T07:07:11+00:00

    Ja, sehr gern! Wir sind immer auf der Suche anch gleichgesinnten Unternehmen und Partnern mit ähnlicher Philosophie und ähnlichen Konzepten. Nimm Kontakt mit unseren Moosprofis auf!

    Kann ich die Moose und die Moosprodukte live sehen?2021-11-19T07:06:56+00:00

    Ja! Mittlerweile haben wir an verschiedenen Standorten Showrooms eröffnet, in denen unsere Moosprofis dir nach Terminvereinbarung die Moossorten und viele verschiedene Mooselemente live vorstellen können. Selbstverständlich kann dein Projekt gemeinsam geplant und besprochen werden. HIER kommst du zu unseren Standorten, um dir einen Termin zu vereinbaren.

    Warum wird das Moos nicht braun ?2021-11-19T07:05:44+00:00

    Unsere Moose werden in unserer eigenen Färberei gefärbt. Dabei werden unsere Moose direkt getaucht und nicht wie andere marktbegleitende Produkte, an der Oberfläche lackiert. Unsere Farben sind kosmetisch, lichtecht und damit langlebig und höchst farbbrillant. Die lebendigen Moose bzw. Pflanzen werden nach dem Pflücken mit unserer Präparation versiegelt. Somit wird ein weiteres wachsen unterbunden und das Produkt in seinem Zustand „eingefroren“ . Aus diesem Grund entsteht kein Prozess des verwelken unserer Produkte.

    Tiere, Insekten & Spinnen in den Moosprodukten?2021-11-19T07:05:29+00:00

    Unsere Mooswände sind mit unserem speziellen Druckpräparatiosnverfahren behandelt. Unter anderem werden dazu natürlich vorkommende Salze verwendet. Die verhindern, dass sich Kleintiere und Insekten wohl fühlen und einnisten. Wichtig zu beachten: Alle Wandarten sind nur für den Innenraum geeignet!

    Muss man die Moos- & Pflanzenelemente gießen?2021-11-19T07:05:07+00:00

    Nein! All unsere Produkte sind präpariert und konserviert und dürfen nicht gegossen werden. Ansonsten können irreparable Schäden an Unterkonstruktion und an den Moosen selbst auftreten.

    Kann ich die Manufaktur besichtigen?2021-11-09T10:40:20+00:00

    Leider nein! Aus betrieblichen und sicherheitstechnischen Gründen bieten wir KEINE Führungen, Besichtigungen oder Ähnliches an. Allerdings kannst du uns jederzeit gern mit einem Termin in einem unserer Showrooms besuchen kommen und in die grüne Welt des Mooses eintauchen. Wir freuen uns über einen Besuch!  HIER kommst du zu unseren Standorten.

    Go to Top